Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Millionenbußen gegen Autohersteller wegen Stahlpreis-Absprache
Weltgeschehen Schlaglichter Millionenbußen gegen Autohersteller wegen Stahlpreis-Absprache
11:51 21.11.2019

Die Unternehmen hätten sich von 2004 bis 2013 beim Einkauf von Langstahl abgesprochen, teilte das Bundeskartellamt mit. Die drei Unternehmen haben laut Behörde den Sachverhalt anerkannt und einer einvernehmlichen Beendigung des Verfahrens zugestimmt. In München bezifferte BMW seinen Anteil auf 28 Millionen Euro, gegen Mitarbeiter seien keine Bußgelder verhängt worden.

Leipzig (dpa) - CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer hat vor dem CDU-Parteitag eine Konzentration auf Inhalte statt Personaldebatten gefordert.

21.11.2019

Berlin (dpa) - Beim Verkehr in deutschen Städten richtete sich lange vieles nach dem Auto - doch das soll sich ändern.

21.11.2019

Berlin (dpa) - Fast zwei Prozent der Schülerinnen und Schüler in Deutschland haben nach einer Studie der DAK-Krankenkasse unter ihren Versicherten eine diagnostizierte Depression.

21.11.2019