Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kirche in Burkina Faso
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens 14 Tote bei Überfall auf Kirche in Burkina Faso
08:51 02.12.2019

Das bestätigte Präsident Roch Marc Christian Kabore in der Nacht auf Twitter. Er verurteilte die «barbarische Attacke» gegen das protestantische Gotteshaus, sprach den Hinterbliebenen der Opfer sein Beileid aus und wünschte den Verletzten schnelle Besserung. Zu den Hintergründen gab es zunächst keine Angaben. In den Staaten der Sahelzone sind etliche bewaffnete Gruppen aktiv, einige haben dem Islamischen Staat oder Al-Kaida die Treue geschworen.

Berlin (dpa) - Kurz vor dem Beginn des UN-Klimagipfels in Madrid hat Umweltministerin Svenja Schulze die besondere Bedeutung der kommenden Monate für den Kampf gegen den Klimawandel hervorgehoben.

02.12.2019

London (dpa) - Die BBC strahlt heute Abend ein Interview mit einem Opfer aus dem Missbrauchsskandal um den verstorbenen US-Geschäftsmann Jeffrey Epstein aus.

02.12.2019

Berlin (dpa) - SPD-Generalsekretär Lars Klingbeil hat Interesse bekundet, sein Amt auch unter der neuen Parteiführung auszuüben.

02.12.2019