Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mindestens 62 Tote durch Tsunami in Indonesien
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens 62 Tote durch Tsunami in Indonesien
06:01 23.12.2018

Weitere 20 Menschen gelten als vermisst, wie die nationale Katastrophenschutzbehörde am Sonntag mitteilte. Getroffen wurden Küstenstriche zu beiden Seiten der als Sundastraße bekannten Meerenge, die beide Inseln trennt. Laut der Indonesischen Agentur für Geophysik war die Ursache vermutlich ein Ausbruch des in der Meeresenge liegenden Vulkans Anak Krakatau, der wiederum einen Unterwasser-Erdrutsch zur Folge hatte.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump hat den Rücktritt des US-Sonderbeauftragten für die Anti-IS-Koalition bestätigt - und dies mit einigem Spott für Brett McGurk verknüpft.

23.12.2018

Berlin (dpa) - Die Zahl der Fahrgäste in Bussen und Bahnen ist in Deutschlands Städten in diesem Jahr erneut langsamer gestiegen.

23.12.2018

Genf (dpa) - Zu viel Zucker ist ungesund, aber nicht jedes Weihnachtsplätzchen muss nach Angaben der Weltgesundheitsorganisation ein schlechtes Gewissen machen.

23.12.2018