Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mindestens acht Tote nach Feuer in Hausbooten in Alabama
Weltgeschehen Schlaglichter Mindestens acht Tote nach Feuer in Hausbooten in Alabama
22:01 27.01.2020

Das sagte ein Feuerwehrsprecher. Noch sei die Durchsuchung des Unglücksortes nicht komplett abgeschlossen. Etwa 35 Boote seien bei dem Brand zerstört worden, mehrere seien gesunken. Es sei unklar, wie viele Menschen sich zu dem Zeitpunkt des Feuers auf den Booten befunden hätten, hieß es. Sieben Menschen hätten sich durch den Sprung ins Wasser in Sicherheit gebracht. Die Brandursache sei bislang noch unklar.

Berlin (dpa) - Zum 75. Jahrestag der Befreiung des deutschen Vernichtungslagers Auschwitz hat Bundeskanzlerin Angela Merkel dazu aufgefordert, die Erinnerung wachzuhalten und sich gegen jede Form von Antisemitismus und Rassismus zu stellen.

27.01.2020

Karlsruhe (dpa) - Generalbundesanwalt Peter Frank hat angesichts militärischer Erfolge gegen die Terrormiliz Islamischer Staat vor der Annahme gewarnt, der islamistische Terror sei besiegt und gehöre der Vergangenheit an.

27.01.2020

Washington (dpa) - Bei dem abgestürzten Flugzeug in Afghanistan handelt es sich um ein US-Militärflugzeug.

27.01.2020