Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Minister: Polizisten beim AfD-«Flügel» drohen Konsequenzen
Weltgeschehen Schlaglichter Minister: Polizisten beim AfD-«Flügel» drohen Konsequenzen
07:51 08.10.2019

«Alle Beamten - nicht nur Polizisten -, die sich offen zum "Flügel" bekennen, müssen damit rechnen, dass disziplinarische Maßnahmen folgen», sagte Maier der dpa. Dies sei immer eine Einzelfallprüfung, doch allein das offene Bekenntnis zu dieser Gruppierung sei ein Anhaltspunkt für eine solche Prüfung. Der rechtsnationale «Flügel» wurde vom Verfassungsschutz als «Verdachtsfall» im Bereich des Rechtsextremismus eingestuft.

Limburg (dpa) - Nach dem Lkw-Zwischenfall in der hessischen Kleinstadt Limburg hat die Polizei ihre Angaben zur Zahl der Verletzten deutlich nach unten korrigiert.

08.10.2019

Limburg (dpa) - Nach dem Zwischenfall mit einem Lastwagen in Limburg hat die Polizei am Morgen ihre Angaben zur Zahl der Verletzten korrigiert.

08.10.2019

Luxemburg (dpa) - Bundesinnenminister Horst Seehofer sucht bei einem Treffen mit seinen EU-Kollegen heute in Luxemburg nach Verbündeten für eine Übergangslösung zur Seenotrettung.

08.10.2019