Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Minister rechnet mit noch mehr Opfern beim Missbrauchsfall
Weltgeschehen Schlaglichter Minister rechnet mit noch mehr Opfern beim Missbrauchsfall
14:31 03.02.2019

«Bisher haben wir 29 Opfer, und die Wahrscheinlichkeit ist relativ hoch, dass das mehr sein werden», sagte Reul im Deutschlandfunk. Die Ermittler müssten 13 000 Dateien mit Kinderpornografie auswerten. Reul räumte schwere Fehler der Polizei ein. «Das ist Behördenversagen an allen Ecken und Kanten», sagte er. Deswegen sei auch gegen Polizisten Strafanzeige gestellt worden, die im Jahr 2016 Hinweisen nicht nachgegangen seien.

Rom (dpa) - Starke Schnee- und Regenfälle haben in Italien für Chaos auf den Straßen und für Überschwemmungen gesorgt.

03.02.2019

London (dpa) - Trotz des Neins aus Brüssel pocht die britische Premierministerin Theresa May beim Brexit auf Nachverhandlungen mit der Europäischen Union und erwartet eine «pragmatische Lösung». Wenn sie nach Brüssel zurückkehre, werde sie für Großbritannien und Nordirland kämpfen, schrieb May im «Sunday Telegraph». Noch gibt es nach EU-Angaben aber keinen Termin für ein Treffen mit May.

03.02.2019

Madrid (dpa) - Im Machtkampf gegen den selbst ernannten Übergangspräsidenten Juan Guaidó schließt Venezuelas Staatschef Nicolás Maduro einen Bürgerkrieg nicht aus.

03.02.2019