Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ministerium: Kohle-Verhandlungen intensiv und konstruktiv
Weltgeschehen Schlaglichter Ministerium: Kohle-Verhandlungen intensiv und konstruktiv
14:51 15.01.2020

Gespräche am Abend seien «intensiv», aber auch «sehr konstruktiv» gewesen, sagte eine Sprecherin von Wirtschaftsminister Peter Altmaier. Es gebe aber noch offene Punkte. Es geht darum festzulegen, welches Kraftwerk wann vom Netz geht. Das betrifft auch die zugehörigen Braunkohle-Tagebaue. Spätestens 2038 soll für mehr Klimaschutz komplett Schluss sein mit der Stromgewinnung aus Kohle.

Köln (dpa) - Die Kölner Staatsanwaltschaft und das Justizministerium in Nordrhein-Westfalen haben nach eigenen Angaben keine Hinweise auf einen strafrechtlich bedeutsamen Zusammenhang zwischen den Missbrauchsfällen von Bergisch Gladbach und Lügde gefunden.

15.01.2020

Berlin (dpa) - Die Arbeitgeber haben die Bundesregierung vor dem «Autogipfel» aufgefordert, den Zugang zum Kurzarbeitergeld zu erleichtern.

15.01.2020

Rom (dpa) - Papst Franziskus hat eine Frau in die männerdominierte Regierung des Vatikans berufen.

15.01.2020