Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mohring zum CDU-Fraktionschef in Thüringen gewählt
Weltgeschehen Schlaglichter Mohring zum CDU-Fraktionschef in Thüringen gewählt
13:41 06.11.2019

Der 47-Jährige erhielt in der konstituierenden Sitzung der neu zusammengesetzten Fraktion 66 Prozent der Stimmen, sagten mehrere Abgeordnete. Einen Gegenkandidaten habe es nicht gegeben. Wegen der Wahlschlappe mit dem Verlust von einem Drittel der Landtagsmandate steht Mohring innerhalb der Thüringer CDU in der Kritik. Nach der Landtagswahl 2014 war er noch einstimmig zum Fraktionschef gewählt worden.

Frankfurt/Main (dpa) - Um den für morgen geplanten 48-Stunden-Streik der Lufthansa-Flugbegleiter ist ein juristischer Nervenkrieg entbrannt.

06.11.2019

Berlin (dpa) - Verkehrssünder müssen sich auf härtere Strafen einstellen, wenn sie Rettungsgassen nutzen oder falsch parken und halten.

06.11.2019

Berlin (dpa) - Bundeskanzlerin Angela Merkel und Vizekanzler Olaf Scholz haben eine positive Halbzeitbilanz der Koalition gezogen.

06.11.2019