Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Morales kündigt Neuwahlen in Bolivien an
Weltgeschehen Schlaglichter Morales kündigt Neuwahlen in Bolivien an
14:11 10.11.2019

Er habe das beschlossen, damit das bolivianische Volk seine neue Regierung auf demokratische Weise wählen kann, unter Einbeziehung neuer politischer Akteure, sagte Morales. Seit der Präsidentenwahl am 20. Oktober liefern sich Anhänger der Regierung und der Opposition erbitterte Auseinandersetzungen. Der seit 2006 amtierende Morales hatte mit rund 47 Prozent der Stimmen gegen seinen Herausforderer Carlos Mesa gewonnen. Die Opposition wirft der Regierung Wahlbetrug vor.

London (dpa) - Glockenschlag von Big Ben, Kanonenschüsse, und viele Klatschmohnblüten: Mit einer bewegenden Zeremonie haben die britischen Royals, hochrangige Politiker und Tausende weitere Teilnehmer in London der Gefallenen der beiden Weltkriege und anderer Konflikte gedacht.

14:01 Uhr

Marktbreit (dpa) - Bei einer Massenkarambolage auf der A7 in Bayern sind nach einer ersten Bilanz der Polizei am Morgen 29 Menschen verletzt worden.

14:01 Uhr

Teheran (dpa) - Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat die Entdeckung eines neuen Ölfelds im Süden des Landes verkündet.

12:51 Uhr