Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mordfall Lübcke: Suche nach weiteren Waffenlagern in NRW
Weltgeschehen Schlaglichter Mordfall Lübcke: Suche nach weiteren Waffenlagern in NRW
23:11 22.08.2019

Das berichtete das «Westfalen-Blatt». Bei der Suchaktion im Kreis Höxter seien unter anderem Spürhunde eingesetzt worden, berichtete eine Augenzeuge der Zeitung. Die Suche sei zunächst ergebnislos verlaufen. Der Kasseler Regierungspräsident Walter Lübcke war am 2. Juni erschossen worden. Der Generalbundesanwalt geht von einem rechtsextremen Hintergrund aus. Der Hauptverdächtige hatte die Tat zunächst gestanden, später aber widerrufen.

Straßburg (dpa) - Eintracht Frankfurt muss um den Einzug in die Europa-League-Gruppenphase bangen.

22.08.2019

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump plant beim anstehenden G7-Gipfel in Frankreich diverse bilaterale Gespräche - unter anderem mit Kanzlerin Angela Merkel.

22.08.2019

Bernau (dpa) - Die neue Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer hält aktuell nichts davon, die Wehrpflicht wieder einzuführen.

22.08.2019