Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Mordprozess gegen «Hollywood Ripper» endet mit Schuldspruch
Weltgeschehen Schlaglichter Mordprozess gegen «Hollywood Ripper» endet mit Schuldspruch
20:51 15.08.2019

Zwölf Geschworene in Los Angeles befanden den 43-jährigen Angeklagten Michael Gargiulo, der als «Hollywood Ripper» Schlagzeilen machte, wegen Mordes an zwei Frauen und wegen versuchten Mordes schuldig. Gargiulo hatte die Taten abgestritten. Kommende Woche will das Gericht über das Strafmaß beraten.

Washington (dpa) - Der Juli war nach Daten der US-Klimabehörde NOAA global gesehen der heißeste Monat seit Beginn der Aufzeichnungen im Jahr 1880. Die Durchschnittstemperatur über Land- und Ozeanflächen habe um 0,95 Grad über dem Durchschnittswert des 20. Jahrhunderts von 15,8 Grad gelegen, teilte die Behörde in Washington mit.

15.08.2019

Berlin (dpa) - Wirtschaftsminister Peter Altmaier hat ein Konzept zur kompletten Abschaffung des Solidaritätszuschlags vorgelegt - und damit ein Gegenmodell zu den Plänen von Finanzminister Olaf Scholz.

15.08.2019

Gibraltar (dpa) - Gibraltar will den mit iranischem Öl beladenen Supertanker «Grace 1» freigeben.

15.08.2019