Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Müller kritisiert US-Ausstieg aus Pariser Klimaabkommen
Weltgeschehen Schlaglichter Müller kritisiert US-Ausstieg aus Pariser Klimaabkommen
11:01 05.11.2019

«Gerade die Industriestaaten, die hauptsächlich zum Klimawandel beitragen, haben eine besondere Verantwortung», sagte der CSU-Politiker in Berlin. Positiv sei, dass viele US-Bundesstaaten, Städte, Gemeinden und auch Unternehmen in den USA weiterhin die Ziele des Abkommens verfolgten. Aber insgesamt kämen die Staaten weltweit zu langsam voran - nur sieben Staaten seien auf Kurs, die Ziele des Abkommens zu erfüllen.

Teheran (dpa) - Der iranische Präsident Hassan Ruhani hat einen weiteren Teilausstieg aus dem Wiener Atomabkommen angekündigt.

05.11.2019

Berlin (dpa) - Die Menschen in Deutschland sind laut einer Untersuchung wieder zufriedener mit ihrem Leben.

05.11.2019

Karlsruhe (dpa) - Die monatelangen Leistungskürzungen, mit denen Jobcenter unkooperative Hartz-IV-Bezieher sanktionieren, sind teilweise verfassungswidrig.

05.11.2019