Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Mutmaßliches IS-Mitglied in Hamburg festgenommen
Weltgeschehen Schlaglichter Mutmaßliches IS-Mitglied in Hamburg festgenommen
10:01 17.04.2019

Der Zugriff erfolgte durch Beamte des Landeskriminalamtes, wie die Bundesanwaltschaft in Karlsruhe mitteilte. Gegen den 28 Jahre alten Deutschen liegt ein Haftbefehl wegen des Verdachts der Mitgliedschaft in einer ausländischen terroristischen Organisation vor. Der Verdächtige soll sich im November 2013 dem IS in Syrien angeschlossen haben. Dort habe er eine militärische Ausbildung absolviert haben.

Islambad (dpa) - Bei Überschwemmungen und Stürmen in mehreren Provinzen Pakistans sind in den vergangenen 48 Stunden etwa 50 Menschen ums Leben gekommen.

17.04.2019

Hannover (dpa) - Offenbar beim Rauchen am offenen Fenster ist ein Mann in Hannover in den Tod gestürzt - das haben erste Ermittlungen der Polizei ergeben.

17.04.2019

San Diego (dpa) - Apple und der Chip-Spezialist Qualcomm haben ihren erbitterten Patentstreit nach mehr als zwei Jahren beigelegt.

17.04.2019