Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter NOAA: Weltweit wärmster Januar in 141-jähriger Messreihe
Weltgeschehen Schlaglichter NOAA: Weltweit wärmster Januar in 141-jähriger Messreihe
06:01 14.02.2020

Damit setzt sich ein Trend der Erwärmung aus den vergangenen Jahren fort: Vier der wärmsten Januar-Monate wurden seit 2016 gemessen, wie die Behörde weiter mitteilte. Vergangene Woche hatte der europäische Klimawandeldienst Copernicus bereits erklärt, dass der Januar der wärmste in Europa und ganz knapp auch weltweit seit Beginn der jüngeren Aufzeichnungen im Jahr 1981 gewesen sei. In Deutschland war es nach DWD-Angaben der fünftwärmste Januar seit 1981.

Los Angeles (dpa) - Der britische Musiker Bill Wyman will sich von mehr als tausend Andenken aus seiner Zeit mit den Rolling Stones trennen und sie für einen guten Zweck versteigern.

14.02.2020

Bristol (dpa) - Der mysteriöse Streetart-Künstler Banksy hat seiner Heimatstadt Bristol zum Valentinstag ein neues Werk geschenkt: Auf seinem Instagram-Account und seiner Webseite bekannte er sich in der Nacht dazu.

14.02.2020

Washington (dpa) - Das US-Justizministerium hat seine Anklage gegen den chinesischen Konzern Huawei verschärft.

14.02.2020