Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter NPD-Aufmarsch in Hannover kann stattfinden
Weltgeschehen Schlaglichter NPD-Aufmarsch in Hannover kann stattfinden
08:51 23.11.2019

Der Beschluss des Oberverwaltungsgerichtes von gestern sei aus Sicht der Polizei unanfechtbar, sagte eine Polizeisprecherin. Im Raum stand, ob die Polizei noch das Bundesverfassungsgericht anruft. Der Sprecherin zufolge will die Polizei aber prüfen, welche Beschränkungen es geben könne. Die Polizeidirektion Hannover hatte die NPD-Demo mit erwarteten 100 Teilnehmern unter Verweis auf eine unmittelbare Gefährdung der öffentlichen Sicherheit zunächst verboten.

Nagoya (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat bei seinem türkischen Kollegen Mevlüt Cavusoglu gegen die Verhaftung eines Anwalts der deutschen Botschaft in Ankara protestiert.

23.11.2019

Berlin (dpa) - Für politische Werbeanzeigen im Internet sollte der deutsche Gesetzgeber aus Sicht des US-Konzerns Facebook verbindliche Regeln aufstellen.

23.11.2019

Leipzig (dpa) - Nächste Herausforderung für AKK: Zum Abschluss des CDU-Parteitags in Leipzig wollen Kritiker der Parteichefin eine Urwahl zur Kanzlerkandidatur durchsetzen.

23.11.2019