Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter NPD klagt gegen Demo-Verbot in Hannover - Eilantrag
Weltgeschehen Schlaglichter NPD klagt gegen Demo-Verbot in Hannover - Eilantrag
10:01 22.11.2019

Die zuständige Kammer des Gerichts beabsichtige, noch im Laufe des Tages zu entscheiden, so ein Gerichtssprecher. Die Polizeidirektion Hannover hatte die Veranstaltung am Donnerstag mit Verweis auf neue Erkenntnisse untersagt. Aus diesen sei zu schließen, dass mit einer unmittelbaren Gefährdung für die öffentliche Sicherheit zu rechnen sei. Innenminister Boris Pistorius hatte das Verbot begrüßt.

Princeton (dpa) - Die durchschnittliche Windgeschwindigkeit an Land hat sich in den vergangenen Jahren um rund sieben Prozent weltweit erhöht.

22.11.2019

Köln (dpa) - Der Popsänger Johannes Oerding ist «Hutträger des Jahres 2019». Die Begründung der Jury: Der Hut sei Oerdings Markenzeichen.

22.11.2019

Wiesbaden (dpa) - Die deutsche Wirtschaft ist im Sommer dank des Baubooms und steigender Konsumausgaben auf den Wachstumspfad zurückgekehrt.

22.11.2019