Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter NRW-Gericht: Luftreinhalteplan für Aachen rechtswidrig
Weltgeschehen Schlaglichter NRW-Gericht: Luftreinhalteplan für Aachen rechtswidrig
18:51 31.07.2019

Das hat das Oberverwaltungsgericht für das Land Nordrhein-Westfalen in Münster entschieden. Der Plan für das Jahr 2019 sei rechtswidrig, weil mit fehlerhaften Prognosen und einer veralteten Datenbasis aus dem Jahr 2015 als Grundlage gearbeitet worden sei. Das Land müsse jetzt zeitnah einen neuen Plan erstellen. Dabei müsse ernsthaft auch ein Fahrverbot für Dieselfahrzeuge vorgesehen werden, falls die Grenzwerte erneut nicht erreicht werden.

Frankfurt/Main (dpa) - Der deutsche Aktienmarkt hat sich zur Wochenmitte vor dem US-Zinsentscheid wieder gefangen.

31.07.2019

Warschau (dpa) - Bundesaußenminister Heiko Maas hat einer deutschen Beteiligung an einer von den USA geführten Militärmission in der Straße von Hormus eine klare Absage erteilt.

31.07.2019

Frankfurt (dpa) - Nach der tödlichen Attacke auf einen Jungen am Frankfurter Hauptbahnhof hat der Tatverdächtige zu Hintergründen geschwiegen.

31.07.2019