Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nach Anschlag von Halle mutmaßliches Täter-Auto abgeschleppt
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Anschlag von Halle mutmaßliches Täter-Auto abgeschleppt
09:31 10.10.2019

Nach Informationen eines dpa-Reporters ist das Kennzeichen identisch mit dem des Fahrzeugs, hinter dem sich der Täter in Halle verschanzt und Schüsse abgegeben hatte. Kurz nach dem Angriff eines mutmaßlichen Rechtsextremisten auf die Synagoge mit zwei Toten war Wiedersdorf abgeriegelt worden. Auch dort waren Schüsse gefallen.

Istanbul (dpa) - Das türkische Militär hat seine Offensive gegen Kurdenmilizen in Nordsyrien fortgesetzt.

10.10.2019

Hongkong (dpa) - Nach scharfer Kritik aus China hat Apple eine App aus seinem Angebot entfernt, die Demonstranten in Hongkong bei ihren Protesten die Standorte der Polizeieinheiten anzeigte.

10.10.2019

Berlin (dpa) - Grünen-Fraktionschef Anton Hofreiter hat in der Diskussion um die gescheiterte Pkw-Maut den Rücktritt von Verkehrsminister Andreas Scheuer gefordert.

10.10.2019