Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nach Erdbeben in Albanien: EU aktiviert Katastrophenschutz
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Erdbeben in Albanien: EU aktiviert Katastrophenschutz
14:51 26.11.2019

Such- und Rettungsmannschaften aus Italien, Griechenland und Ungarn seien bereits auf dem Weg, teilte die EU-Kommission mit. Zudem hätten auch Länder wie Deutschland, Kroatien, Frankreich und die Türkei über den Mechanismus der Union Unterstützung angeboten. Ein Katastrophenschutzteam der EU soll den albanischen Behörden nun bei der Koordinierung der Hilfen zur Seite stehen.

Berlin (dpa) - Aus Ärger über die Agrarpolitik der Bundesregierung sind mehrere Tausend Bauern aus ganz Deutschland zu einer Kundgebung in Berlin zusammengekommen.

26.11.2019

Ingolstadt (dpa) - Der Autobauer Audi streicht in Deutschland unter dem Strich 7500 Stellen.

26.11.2019

Giengen (dpa) - Ein 13-Jähriger ist in Baden-Württemberg von einer umstürzenden Ampel getroffen und tödlich verletzt worden.

26.11.2019