Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nach Kohle-Aus-Beschluss drängt DGB auf Nachbesserungen
Weltgeschehen Schlaglichter Nach Kohle-Aus-Beschluss drängt DGB auf Nachbesserungen
06:01 30.01.2020

DGB-Vorstand Stefan Körzell sagte der «Neuen Osnabrücker Zeitung», mit dem Beschluss gehe die Bundesregierung einen großen Schritt in Richtung einer Umsetzung des Kohlekompromisses. Allerdings müsse der Gesetzentwurf deutlich nachgebessert werden. Beispielsweise müsse der Ausstieg aus der Steinkohle im Gesetz fest daran geknüpft sein, «dass es Tarifverträge gebe, die die Beschäftigten sozial und wirtschaftlich absicherten.

Saarbrücken (dpa) - Bundeswirtschaftsminister Peter Altmaier sieht den Brexit nach einem Medienbericht auch als eine Chance für Europa.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Die große Koalition will mit einem Maßnahmenbündel auf die Veränderungen in der Arbeitswelt, der Automobilbranche und dem Agrarbereich reagieren.

30.01.2020

Berlin (dpa) - Zum ersten Mal bundesweit: Obdachlose in Berlin sind in der Nacht gezählt worden. 2600 freiwillige Helfer durchstreiften auf festgelegten Routen die zwölf Bezirke, um Daten über die auf der Straße lebenden Menschen zu erheben.

30.01.2020