Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nach langer Sperre: Wikipedia in Türkei wieder zugänglich
Weltgeschehen Schlaglichter Nach langer Sperre: Wikipedia in Türkei wieder zugänglich
10:01 16.01.2020

Es blieb zunächst unklar, ob das landesweit so ist. Die hinter dem Online-Lexikon stehende Wikimedia-Stiftung teilte mit, dass zahlreiche Internetanbieter den Zugang wiederhergestellt hätten. Wikipedia war seit April 2017 in der Türkei nicht mehr aufrufbar. Als Grund für die Sperrung hatte die türkische Telekommunikationsbehörde damals angegeben, auf der Website werde fälschlicherweise behauptet, die Türkei unterstütze Terrororganisationen.

Berlin (dpa) - Das neue und umstrittene Steinkohlekraftwerk Datteln 4 in Nordrhein-Westfalen soll ans Netz gehen.

10:01 Uhr

Berlin (dpa) - Der erste Block eines Kohlekraftwerks soll nach der Einigung von Bund und Ländern bereits in diesem Jahr vom Netz gehen.

10:01 Uhr

Berlin (dpa) - Sachsens Ministerpräsident Michael Kretschmer hat sich zufrieden mit der Einigung von Bund und Ländern zum Kohleausstieg gezeigt.

09:01 Uhr