Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nahles: Wandel in Autobranche muss Chefsache sein
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles: Wandel in Autobranche muss Chefsache sein
20:51 30.12.2018

«Es geht um das Rückgrat der deutschen Wirtschaft», sagte sie der «Welt am Sonntag». Darum müsse die notwendige Umstellung auf Elektromobilität und andere alternative Antriebsformen auch in der Regierung Chefsache sein. Deswegen habe sie Kanzlerin Angela Merkel angeschrieben und ihr vorgeschlagen, eine neue «Industriepartnerschaft» auf den Weg zu bringen. Damit sei ein kontinuierlicher Dialog über die Transformation der Branche gemeint.

Manila (dpa) – Im Osten der Philippinen sind durch Erdrutsche und Überschwemmungen infolge starker Regenfälle mindestens 56 Menschen ums Leben gekommen.

30.12.2018

Kabul (dpa) - Die Präsidentschaftswahl in Afghanistan wird um drei Monate verschoben.

30.12.2018

Eibenstock (dpa) - Ein Mädchen ist im Erzgebirge aus einem Sessellift rund neun Meter in die Tiefe gestürzt.

30.12.2018