Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nahles optimistisch für Zusammenarbeit in großer Koalition
Weltgeschehen Schlaglichter Nahles optimistisch für Zusammenarbeit in großer Koalition
06:01 30.12.2018

«In allen drei Parteien der Koalition hat sich nun der Generationenwechsel vollzogen», sagte Nahles der «Welt am Sonntag». Sie habe sich mit der neuen CDU-Vorsitzenden Annegret Kramp-Karrenbauer getroffen und auch lange mit dem designierten CSU-Chef Markus Söder telefoniert. «Mein Eindruck ist: In der neuen Generation kann es uns gelingen, uns auf das Wesentliche zu konzentrieren und gute Arbeit zu machen.»

Belgrad (dpa) - Erneut haben Tausende Menschen am Abend in Belgrad gegen die Regierung des serbischen Präsidenten Aleksandar Vucic demonstriert.

30.12.2018

Berlin (dpa) - Zur Sicherung des Automobilstandortes Deutschland hat SPD-Chefin Andrea Nahles einen kontinuierlichen Dialog zwischen Politik und Industrie angeregt.

30.12.2018

Kinshasa (dpa) - Im rohstoffreichen und von bewaffneten Konflikten erschütterten Kongo steht der erste demokratische Machtwechsel seit rund 50 Jahren bevor.

30.12.2018