Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nato: Trump maßregelt Macron und kritisiert Deutschland
Weltgeschehen Schlaglichter Nato: Trump maßregelt Macron und kritisiert Deutschland
14:01 03.12.2019

Die Aussage von Macron, die Nato sei «hirntot», sei «beleidigend», «gefährlich» und «respektlos», sagte Trump vor dem Beginn eines zweitägigen Nato-Gipfels in London. Die Nato diene einem großartigen Ziel, sagte Trump, der das Bündnis aber selbst in der Vergangenheit als nicht zeitgemäß - «obsolet» - bezeichnet hatte. Seine Kritik an Deutschland wegen Verteidigungsausgaben erneuerte Trump.

Berlin (dpa) - Mit der ersten deutschen Jugendstrategie will die Bundesregierung junge Menschen mehr mitreden lassen und ihre Interessen stärken.

03.12.2019

Berlin (dpa) - Das C ist wieder da: Greenpeace hat den vor eineinhalb Wochen aus der Parteizentrale geklauten Originalbuchstaben des CDU-Schriftzugs zurückgebracht.

03.12.2019

Karlsruhe (dpa) - Gut drei Monate nach dem Mord an einem Tschetschenen in Berlin will der Generalbundesanwalt die Ermittlungen an sich ziehen.

03.12.2019