Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Nato modernisiert Awacs-Aufklärungsflugzeuge
Weltgeschehen Schlaglichter Nato modernisiert Awacs-Aufklärungsflugzeuge
15:21 20.11.2019

«Ich kann bestätigen, dass wir einen Vertrag unterschreiben werden, um die Awacs-Flotte aufzurüsten und zu modernisieren». Das sagte Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg zum Auftakt eines Nato-Außenministertreffens in Brüssel. Hauptstützpunkt der Awacs ist der Nato-Flugplatz Geilenkirchen bei Aachen. Sie werden unter anderem zur Überwachung des Luftraumes im östlichen Europa eingesetzt.

Brüssel (dpa) - Nato-Generalsekretär Jens Stoltenberg hat die Initiative von Außenminister Heiko Maas zur Stärkung der politischen Zusammenarbeit im Bündnis begrüßt. «Ich denke, dass der deutsche Vorschlag wertvoll ist», sagte Stoltenberg zum Auftakt eines Nato-Außenministertreffens in Brüssel.

20.11.2019

Berlin (dpa) - Die Türkei hat für diesen Freitag eine weitere Abschiebung nach Deutschland angekündigt.

20.11.2019

Frankfurt/Main (dpa) - Im Tarifkonflikt um die Flugbegleiter der Lufthansa hat die Gewerkschaft Ufo dem Unternehmen eine Frist gesetzt.

20.11.2019