Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Netzagentur lässt Nummern von Spam-Fax-Absendern abschalten
Weltgeschehen Schlaglichter Netzagentur lässt Nummern von Spam-Fax-Absendern abschalten
15:01 17.04.2019

In den Spam-Faxen werde unter frei erfundenen Firmenbezeichnungen für den Ankauf gebrauchter Kraftfahrzeuge geworben, teilte die Behörde mit. Von welchen Anschlüssen die Faxe losgeschickt wurden, hatte die Bundesnetzagentur wegen des Fernmeldegeheimnisses zunächst nicht klären können. Erst als ein verärgerter Verbraucher an seinem Anschluss eine Fangschaltung einrichten ließ, konnten die Nummern ermittelt werden.

Berlin (dpa) - Deutschland bleibt nach dem neuen Jahrbuch Sucht beim Thema Alkohol ein Hochkonsumland.

17.04.2019

Brüssel (dpa) - Die EU bereitet weitere Vergeltungszölle auf Waren aus den USA vor.

17.04.2019

Lissabon (dpa) - Wegen eines Streiks der Fahrer von Gefahrgut-Lastwagen hat die portugiesische Regierung kurz vor den Osterfeiertagen den Energienotstand ausgerufen.

17.04.2019