Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Neue Pisa-Studie wird vorgelegt
Weltgeschehen Schlaglichter Neue Pisa-Studie wird vorgelegt
06:01 03.12.2019

Die OECD stellt sich am Vormittag in Berlin vor. Alle drei Jahre werden für Pisa Hunderttausende 15-Jährige rund um den Globus in den Bereichen Mathematik, Naturwissenschaften und Lesen getestet. Schwerpunktmäßig wird jeweils ein Bereich stärker abgefragt. Diesmal ging es vor allem um die Lesekompetenz. Seit dem «Pisa-Schock» von 2000/2001 hatte sich Deutschland bei den Ergebnissen zwar immer weiter verbessert. Beim letzten Mal, 2016, gab es allerdings wieder einen leichten Knick nach unten.

Washington (dpa) - Die US-Regierung hat die französische Digitalsteuer als «diskriminierend» bezeichnet und daher das Verfahren zur Einführung neuer Strafzölle in Gang gesetzt.

03.12.2019

Valletta (dpa) - In Malta haben am Abend erneut zahlreiche Menschen gegen die Regierung von Premierminister Joseph Muscat demonstriert.

03.12.2019

Lissabon (dpa) - Die schwedische Klimaaktivistin Greta Thunberg kommt nach ihrer Atlantiküberquerung voraussichtlich am Morgen in der portugiesischen Hauptstadt Lissabon an.

03.12.2019