Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Neue Protestaktionen in Hongkong befürchtet
Weltgeschehen Schlaglichter Neue Protestaktionen in Hongkong befürchtet
07:51 05.10.2019

Die Bahnen wurden schon gestern Abend aus Sicherheitsgründen gestoppt, weil radikale Demonstranten Brände gelegt und Stationen demoliert hatten. Viele Einkaufszentren blieben geschlossen, ebenso Banken, die Beziehungen zu China haben und deswegen zum Ziel von Protestaktionen werden könnten. Eigentlich waren am Wochenende kaum Proteste geplant, doch die Verhängung eines Vermummungsverbots hatte die Spannungen wieder verschärft.

Berlin (dpa) - In der Debatte um die Aufnahme von Bootsmigranten hat sich Unionsfraktionschef Ralph Brinkhaus zurückhaltend zu Plänen von Bundesinnenminister Horst Seehofer geäußert.

05.10.2019

Essen (dpa) - Vor der großen Elektro-Offensive räumt der Autobauer VW offensichtlich noch sein Lager der älteren E-Modelle.

05.10.2019

Mülsen (dpa) - Bei einem schweren Autounfall im Landkreis Zwickau in Sachsen sind acht Menschen schwer verletzt worden - unter ihnen vier Kinder.

05.10.2019