Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Neue Proteste in Hongkong: Tausende belagern Legislativrat
Weltgeschehen Schlaglichter Neue Proteste in Hongkong: Tausende belagern Legislativrat
06:01 12.06.2019

Das nicht frei gewählte Parlament will im Laufe des Tages über den Gesetzentwurf beraten, der nächste Woche angenommen werden soll. Schon am Sonntag hatten bis zu einer Million Hongkonger gegen die Pläne für das Gesetz protestiert. Es kam zu Ausschreitungen. Das Gesetz würde Hongkongs Behörden erlauben, auf Ersuchen chinesischer Stellen verdächtigte Personen an die kommunistische Volksrepublik auszuliefern.

Brüssel (dpa) - Zum Anteil fauler Kredite in den Bilanzen europäischer Banken äußert sich heute die EU-Kommission.

12.06.2019

Bremen (dpa) - SPD, Grüne und Linkspartei beginnen am Vormittag ihre Verhandlungen über eine rot-grün-rote Koalition im Bundesland Bremen.

12.06.2019

Washington (dpa) - Der Justizausschuss des US-Repräsentantenhauses kann gegen die Regierung von Präsident Donald Trump vor Gericht ziehen, um die Vorlage bestimmter Dokumente und Zeugenaussagen zu erstreiten.

12.06.2019