Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neuer Dämpfer für Boeing: Rivale Airbus mit Großauftrag
Weltgeschehen Schlaglichter Neuer Dämpfer für Boeing: Rivale Airbus mit Großauftrag
21:01 25.03.2019

Man habe mit dem staatlichen Luftfahrtdienstleister China Aviation Supplies Holding ein Abkommen über den Verkauf von 300 Flugzeugen abgeschlossen, teilte Airbus mit. Konkret geht es um 290 Mittelstreckenjets aus der A320-Familie und zehn Langstreckenjets der A350-Reihe. US-Rivale Boeing dagegen kämpft bei seinem eigenen Mittelstrecken-Modell 737 Max nach zwei Flugzeugabstürzen mit einem enormen Imageschaden und dem möglichen Verlust von Aufträgen.

Berlin (dpa) - Es könnte ein wirksamer Hebel für mehr Klimaschutz sein: Eine von der Regierung eingesetzt Arbeitsgruppe will der Koalition empfehlen zu prüfen, dem Ausstoß von Treibhausgasen im Verkehr einen Preis zu geben.

25.03.2019

Berlin (dpa) - Der Widerstand gegen die Zeitumstellung wächst: Immer weniger Menschen in Deutschland halten sie noch für sinnvoll.

25.03.2019

Cupertino (dpa) - Apple hat einen eigenen Video-Streamingdienst vorgestellt.

25.03.2019