Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Neuer JU-Chef Kuban wünscht sich Merz im Kabinett
Weltgeschehen Schlaglichter Neuer JU-Chef Kuban wünscht sich Merz im Kabinett
06:01 17.03.2019

«Ich würde mir wünschen, dass Friedrich Merz Teil des Bundeskabinetts wird. Das muss mit ihm besprochen werden», forderte Kuban im Gespräch mit der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. In diesem Zusammenhang kritisierte er auch CDU-Chefin Annegret Kramp-Karrenbauer. Der niedersächsische Jurist Kuban war gestern mit knapp 63 Prozent zum neuen JU-Vorsitzenden gewählt worden.

Lebanon (dpa) - Mit süßen Aromen versetzte Liquids sind ein Hauptgrund dafür, dass junge Menschen zur E-Zigarette greifen.

17.03.2019

Christchurch (dpa) - Der mutmaßliche Attentäter von Christchurch hat sein rechtsextremes «Manifest» kurz vor den Anschlägen auch an Neuseelands Premierministerin Jacinda Ardern geschickt.

17.03.2019

Mönchengladbach (dpa) - Bei einem heftigen Unfall mit einem Linienbus sind in Mönchengladbach neun Menschen schwer und vier weitere leicht verletzt worden.

17.03.2019