Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Neues Virus: Deutlich mehr Tote in China - Erster Fall in USA
Weltgeschehen Schlaglichter Neues Virus: Deutlich mehr Tote in China - Erster Fall in USA
18:11 22.01.2020

Mit mehr als 200 Nachweisen binnen eines Tages nahm auch die Zahl erfasster Virus-Infektionen stark zu. Es sei bislang bei 544 Menschen in China bekannt, dass sie an der Lungenkrankheit leiden, berichtete die chinesische Ausgabe der «Global Times» im Kurznachrichtendienst Weibo. Auch außerhalb Chinas wurden weitere Infektionen mit dem Coronavirus bekannt. Erstmals wurde ein Fall in den USA gemeldet. In Europa gibt es bislang keine Nachweise.

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump würde nach eigener Aussage gern das Amtsenthebungsverfahren im US-Senat aus nächster Nähe mitverfolgen.

22.01.2020

Tripolis (dpa) - Die Truppen des libyschen Generals Chalifa Haftar haben nach Angaben der Regierung mit Sitz in Tripolis den einzig funktionierenden Flughafen der Hauptstadt angegriffen.

22.01.2020

Madrid (dpa) - Mit starken Winden und heftigem Regen hat Sturmtief «Gloria» den Osten Spaniens und Teile Südfrankreichs fest im Griff.

22.01.2020