Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter New Yorker Börse: Gewinne nach mäßigem Start
Weltgeschehen Schlaglichter New Yorker Börse: Gewinne nach mäßigem Start
23:01 04.02.2019

Vor allem Technologiewerte legten deutlich zu. Der Dow Jones Industrial überwand seine anfängliche Schwäche und weitete seine Gewinne nach und nach aus. Zum Schluss stand der Leitindex 0,70 Prozent im Plus bei 25 239,37 Punkten und erreichte damit den höchsten Stand seit zwei Monaten. Der Euro gab moderat auf 1,1436 Dollar nach.

Stuttgart (dpa) - Der Aufsichtsrat des VfB Stuttgart hat den Rücktritt von Guido Buchwald «zur Kenntnis» genommen und «muss diese Entscheidung akzeptieren». In einer knappen, fünfzeiligen Stellungnahme auf der Homepage des Fußball-Bundesligisten hieß es zudem: «Wir bedauern diese Entwicklung sehr.» Fußball-Weltmeister Buchwald hatte dem Club zuvor mit einer persönlichen Erklärung den Rücken gekehrt und war von seinen Aufgaben als Aufsichtsrat und Botschafter des VfB zurückgetreten.

04.02.2019

Riga (dpa) - Trotz des 25-Milliarden-Lochs in der Finanzplanung für die nächsten fünf Jahre besteht Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen auf der geplanten Erhöhung der Verteidigungsausgaben auf 1,5 Prozent des Bruttoinlandsprodukts.

04.02.2019

Berlin (dpa) - Nach lange sprudelnden Rekordeinnahmen droht dem Bund wegen der abflauenden Konjunktur nun ein 25-Milliarden-Loch im Haushalt der nächsten Jahre.

04.02.2019