Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Niedersachsens Grüne für Beschränkung bei Gas-Luftballons
Weltgeschehen Schlaglichter Niedersachsens Grüne für Beschränkung bei Gas-Luftballons
11:11 12.09.2019

«Steigen gelassene Luftballons landen in den allermeisten Fällen in der Natur. Vögel und andere Tiere fressen die weichen Ballonreste und verhungern dann mit vollem Magen», sagte Grünen-Landeschefin Anne Kura der «Neuen Osnabrücker Zeitung». Auch Ballons aus Naturlatex seien daher keine echte Alternative. Der NOZ zufolge reagiert Kura damit auf einen Beschluss der Stadt Gütersloh. Aus Umweltschutzgründen soll bei Veranstaltungen der Stadt auf fliegende Gasluftballons verzichtet werden.

Stuttgart (dpa) - Nun ist es raus: Baden-Württembergs Ministerpräsident Winfried Kretschmann strebt eine dritte Amtszeit an.

12.09.2019

Berlin (dpa) - Die Evangelische Kirche in Deutschland will ein eigenes Schiff zur Seenotrettung von Flüchtlingen ins Mittelmeer schicken.

12.09.2019

Athen (dpa) - Der Flüchtlingszustrom aus der Türkei nach Griechenland dauert an.

12.09.2019