Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Notre-Dame: Kirchenglocken in ganz Frankreich läuten
Weltgeschehen Schlaglichter Notre-Dame: Kirchenglocken in ganz Frankreich läuten
19:41 17.04.2019

Die französische Bischofskonferenz hatte die Kathedralen im Land dazu aufgerufen. Als Ausdruck der Solidarität läuteten die Glocken der Gotteshäuser um Punkt 18.50 Uhr - zu diesem Zeitpunkt wurde der Brand in dem weltberühmten Wahrzeichen am Montagabend entdeckt. Zahlreiche Menschen versammelten sich etwa vor der Pariser Kirche Sacré-Cœur im Touristenviertel Montmartre, der Kathedrale St. André in Bordeaux oder vor dem Straßburger Münster und hielten dort inne.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Kursanstieg am deutschen Aktienmarkt hat sich fortgesetzt.

17.04.2019

Karlsruhe (dpa) - Mit dem Verbot der geschäftsmäßigen Sterbehilfe könnte der Gesetzgeber zu weit gegangen sein.

17.04.2019

Bonn (dpa) - Zahlreiche Liegenschaften der Bundeswehr sind mit giftigen Chemikalien verunreinigt.

17.04.2019