Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Österreich gegen neue «Sophia»-Mission
Weltgeschehen Schlaglichter Österreich gegen neue «Sophia»-Mission
07:51 21.01.2020

«Für uns ist klar, dass ein Wiederaufleben der Mission in dieser Form undenkbar ist», sagte der neue österreichische Außenminister Alexander Schallenberg im «Morning Briefing»-Podcast von Gabor Steingart. «Wir wollen jetzt keine Seenot-Rettungsmission in Libyen. Das ist nicht das, was das Land braucht.» Libyen brauche eine rasche Umsetzung des Friedensprozesses, der in der Berliner Konferenz verabredet worden sei.

Melbourne (dpa) - Um die von den Buschbränden betroffenen Tiere wie etwa die Kängurus zu versorgen, wollen Helfer in Australien wieder Futter aus der Luft abwerfen.

21.01.2020

Berlin (dpa) - Der verteidigungspolitische Sprecher der Unionsfraktion im Bundestag, Henning Otte, hat sich für die Prüfung eines möglichen Bundeswehreinsatzes erst nach einem Waffenstillstand in Libyen ausgesprochen.

21.01.2020

Davos (dpa) - Greenpeace-Chefin Jennifer Morgan hat die Konzernchefs aufgefordert, in Klimafragen nicht vor US-Präsident Donald Trump einzuknicken.

21.01.2020