Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Oettinger wirbt für offeneren Umgang mit Atomenergie
Weltgeschehen Schlaglichter Oettinger wirbt für offeneren Umgang mit Atomenergie
06:01 29.11.2019

«Ich glaube, dass auf der Welt so viel Strom gebraucht wird, dass man im Grunde genommen nicht kategorisch auf irgendeine Technik verzichten können wird», sagte er der dpa. Den deutschen Atom-Ausstieg respektiere er, gleichzeitig müsse man sehen, dass er kaum Nachahmer gefunden habe. Wichtig seien höchste Sicherheitsstandards. Oettinger verwies darauf, dass in Frankreich noch immer rund 70 Prozent der Energie aus AKW komme und dass in Ungarn und Großbritannien neue Meiler geplant seien.

Wiesbaden (dpa) - Die Gesellschaft für deutsche Sprache gibt heute in Wiesbaden das «Wort des Jahres» 2019 bekannt.

29.11.2019

Bagram (dpa) - Bei einem US-Truppenbesuch in Afghanistan an Thanksgiving hat Präsident Donald Trump Hoffnungen auf eine Verständigung mit den militant-islamistischen Taliban genährt.

29.11.2019

Berlin (dpa) - Der Bundestag stimmt heute abschließend über den Haushalt für das kommende Jahr ab.

29.11.2019