Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Optimismus nach erster Runde syrischer Verfassungsgespräche
Weltgeschehen Schlaglichter Optimismus nach erster Runde syrischer Verfassungsgespräche
15:01 08.11.2019

Beide Seiten hätten einen Prozess der Vertrauensbildung begonnen. «Wir wissen, dass die weiteren Diskussionen schwierig werden, aber das war zu erwarten», sagte Pedersen in Genf. Er werde sich dafür einsetzen, dass die dringende Frage der Gefangenen und Vermissten zügig geklärt werde. Die nächsten Gespräche sollen am 25. November in Genf beginnen und eine Woche dauern.

Frankfurt/Main (dpa) - Die Flugbegleitergewerkschaft Ufo droht erneut damit, ihre Streiks auf andere Lufthansa-Gesellschaften auszuweiten.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Kanzlerin Angela Merkel hat sich zurückhaltend zu den Einigungschancen bei den Verhandlungen der Koalitionsspitze über die geplante Grundrente an diesem Sonntag geäußert.

08.11.2019

Berlin (dpa) - Die deutschen Sicherheitsbehörden bereiten die Abschiebung des illegal nach Deutschland eingereisten Mitglieds des libanesischen Miri-Clans vor.

08.11.2019