Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Organspendeskandal: Arzt soll 1,1 Millionen Euro erhalten
Weltgeschehen Schlaglichter Organspendeskandal: Arzt soll 1,1 Millionen Euro erhalten
11:31 13.09.2019

Das entschied das Landgericht Braunschweig. Das Gericht sah es als erwiesen an, dass der 51-Jährige einen Verdienstausfall wegen der Untersuchungshaft erlitten hat. Gegen das Urteil ist Berufung möglich. Der Mediziner forderte Schadenersatz, weil er wegen der knapp einjährigen U-Haft eine gut dotierte Stelle in Jordanien mit einem Gehalt von 50 000 Dollar pro Monat nicht hatte antreten können.

Detmold (dpa) - Das Gerichtsurteil gegen die beiden Angeklagten im Missbrauchsfall von Lügde ist rechtskräftig.

13.09.2019

Berlin (dpa) - Der Datenschutzbeauftragte der Bundesregierung sieht die geplante Ausweitung der Videoüberwachung mit Gesichtserkennung an Bahnhöfen sehr kritisch.

13.09.2019

Berlin (dpa) - Arbeitsminister Hubertus Heil hat sich zu Kompromissen bei der Grundrente offen gezeigt.

13.09.2019