Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Otte fordert bewaffnete Drohnen für Afghanistan-Einsatz
Weltgeschehen Schlaglichter Otte fordert bewaffnete Drohnen für Afghanistan-Einsatz
07:51 04.12.2019

«Wir können unseren Soldaten Teile aus dem militärischen Instrumentenkoffer nicht verwehren, schon gar nicht, wenn sie dem elementaren Schutz unserer Truppe dienen», sagte Otte der dpa. Der CDU-Politiker ist mit Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer zu einem Besuch in Afghanistan, wo knapp 1300 deutsche Soldaten stationiert sind.

Manila (dpa) – Nach dem Durchzug des Wirbelsturms «Kammuri» auf den Philippinen ist die Zahl der Toten auf mindestens elf gestiegen.

07:51 Uhr

Kabul (dpa) - In der afghanischen Hauptstadt Kabul ist ein weiterer Flug aus Deutschland mit abgeschobenen Menschen eingetroffen.

06:51 Uhr

Berlin (dpa) - Die SPD-Führung will zu hohe Hürden für eine Fortsetzung der Koalition vermeiden - und der Anführer der GroKo-Kritiker reiht sich ein.

06:51 Uhr