Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Ozonloch geschrumpft
Weltgeschehen Schlaglichter Ozonloch geschrumpft
12:51 08.11.2019

Die maximale Ausdehnung des Ozonlochs betrug 2019 rund zehn Millionen Quadratkilometer, wie die europäische Weltraumorganisation ESA mitteilte. Das sei weniger als die Hälfte der Ausdehnung die das Ozonloch normalerweise in den vergangenen Jahrzehnten erreicht habe. Außerdem werde sich das Loch in diesem Jahr auch früher schließen. Normalerweise passiere das Ende November oder Anfang Dezember, dieses Jahr werde schon eher damit gerechnet. Die Ozonschicht umhüllt die Erde wie ein Schutzschild.

Frankfurt/Main (dpa) - Bundestrainer Joachim Löw verzichtet für den Endspurt in der EM-Qualifikation trotz zahlreicher Ausfälle wie angekündigt auf eine Rückkehr von Mats Hummels.

08.11.2019

Teutschenthal (dpa) - Die nach einer Verpuffung in der Grube Teutschenthal in Sachsen-Anhalt zeitweise unter Tage eingeschlossenen Menschen sind alle befreit.

08.11.2019

Paris (dpa) - Der britische Rockmusiker Pete Doherty hat in Paris Ärger mit der Justiz.

08.11.2019