Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst beginnt Besuch in Vereinigten Arabischen Emiraten
Weltgeschehen Schlaglichter Papst beginnt Besuch in Vereinigten Arabischen Emiraten
09:01 03.02.2019

Noch nie zuvor war ein Papst zu Besuch auf der Arabischen Halbinsel. Im Zentrum der Reise nach Abu Dhabi steht ein interreligiöses Treffen, das morgen beginnt. Daran sollen Hunderte Vertreter verschiedener Religionen teilnehmen. Franziskus fördert seit Beginn seiner Amtszeit den Dialog von Muslimen und Katholiken. Die Emirate sind ein islamisches Land, dort leben laut Vatikan aber auch etwa 900 000 Katholiken.

Canberra (dpa) - Australiens Regierung hat angekündigt, die letzten verbliebenen Kinder aus ihrem Internierungslager für Flüchtlinge auf der Pazifikinsel Nauru zu holen.

03.02.2019

Berlin (dpa) - Im Koalitionsstreit über Konsequenzen aus dem bevorstehenden Aus des INF-Vertrages zum Verzicht auf atomare Mittelstreckenwaffen verschärft sich der Ton.

03.02.2019

Düsseldorf (dpa) - Im Loveparade-Prozess will sich die Staatsanwaltschaft am Dienstag zum Vorschlag einer Einstellung des Verfahrens äußern.

03.02.2019