Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst beklagt Maßlosigkeit und ruft zu Nächstenliebe auf
Weltgeschehen Schlaglichter Papst beklagt Maßlosigkeit und ruft zu Nächstenliebe auf
22:51 24.12.2018

«Der Mensch ist gierig und unersättlich geworden», sagte das Katholikenoberhaupt bei der Christmette vor Tausenden Gläubigen im Petersdom in Rom. «Eine unersättliche Gier durchzieht die Menschheitsgeschichte, bis hin zu den Paradoxien von heute, dass einige wenige üppig schlemmen und so viele kein Brot zum Leben haben.» Im vergangenen Jahr hat der Papst an Heiligabend zu Mitgefühl für Verfolgte aufgerufen.

Washington (dpa) - Nordkorea soll wegen des Todes des Amerikaners Otto Warmbier mehr als 500 Millionen Dollar an die Familie des gestorbenen Studenten zahlen.

24.12.2018

Los Angeles (dpa) - Wird Heidi Klum zum dritten Mal heiraten?

24.12.2018

Washington (dpa) - US-Präsident Donald Trump wollte zu Weihnachten eigentlich in Florida sein, mit seiner Familie dort die Feiertage verbringen und golfen gehen.

24.12.2018