Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst fordert Aus von Atomwaffen
Weltgeschehen Schlaglichter Papst fordert Aus von Atomwaffen
08:51 24.11.2019

Die Welt lebe heute in der «perversen» Annahme, «Stabilität und Frieden auf der Basis einer falschen, von einer Logik der Angst und des Misstrauens gestützten Sicherheit verteidigen und sichern zu wollen», sagte das Katholiken-Oberhaupt in der japanischen Stadt Nagasaki. In Nagasaki und Hiroshima hatte das US-Militär im Zweiten Weltkrieg zwei Atombomben abgeworfen, mehr als 200 000 Menschen starben.

Rom (dpa) - Das Rettungsschiff «Ocean Viking» darf nach seinem jüngsten Einsatz vor der libyschen Küste die italienische Stadt Messina anlaufen.

24.11.2019

Bukarest (dpa) - Der deutschstämmige Klaus Iohannis dürfte zum zweiten Mal zum Präsidenten Rumäniens gewählt werden.

24.11.2019

Hamburg (dpa) - Der weltweite Handel mit Waren und Dienstleistungen ist in diesem Jahr nach einer Studie des Kreditversicherers Euler Hermes um 1,5 Prozent gewachsen.

24.11.2019