Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst gegen Sextourismus: Kinder vor «Sklaverei» schützen
Weltgeschehen Schlaglichter Papst gegen Sextourismus: Kinder vor «Sklaverei» schützen
14:01 21.11.2019

Bei einer Messe in der Hauptstadt Bangkok mit rund 60 000 Menschen sprach der Papst von «Jungen, Mädchen und Frauen, die der Prostitution und dem Menschenhandel ausgesetzt sind und in ihrer ureigentlichen Würde gedemütigt werden». Sextourismus und Kinderprostitution sind in Thailand und anderen südostasiatischen Ländern verbreitet. Auch aus Deutschland reisen viele Männer an, um Sex mit Einheimischen zu haben, oft mit Minderjährigen.

Madrid (dpa) - Die deutschen Tennis-Herren haben bei der Endrunde des Davis Cups in Madrid vorzeitig das Viertelfinale erreicht.

21.11.2019

Pulheim (dpa) - Sein Motiv mag romantisch gewesen sein, eine Straftat war es trotzdem: Ein 15-Jähriger ist nach Angaben der Polizei nachts in ein Fahrradgeschäft in Pulheim in NRW eingebrochen und hat die Schlüssel für den Firmenwagen geklaut, um zu seiner Freundin zu fahren.

21.11.2019

Regensburg (dpa) – In Regensburg hat eine Gentherapie gegen eine angeborene Bluterkrankung erste Erfolge gezeigt.

21.11.2019