Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst geißelt «zerstörerische Interessen» am Amazonas
Weltgeschehen Schlaglichter Papst geißelt «zerstörerische Interessen» am Amazonas
13:01 06.10.2019

Er warnte zugleich vor der «Gier neuer Kolonialismen» und erinnerte an die Missionare, die in der Region ihr Leben gelassen hätten. «Viele Brüder und Schwestern im Amazonasgebiet tragen schwere Kreuze», sagte der Papst. In den kommenden drei Wochen beraten im Vatikan katholische Bischöfe aus Südamerika und anderen Teilen der Welt sowie Ordensleute und Experten. Themen sind neue Formen von Seelsorge in Gebieten mit wenigen Priestern, die Rechte der Indigenen und die Umweltsituation.

Kansas City (dpa) - In der Stadt Kansas City im Mittleren Westen der USA hat ein Mann in einer Bar um sich geschossen und dabei vier Menschen getötet.

06.10.2019

Berlin (dpa) - Das sogenannte Klimacamp in der Nähe des Kanzleramts in Berlin hat nach Angaben der Veranstalter seine Arbeit aufgenommen.

06.10.2019

Kitzbühel (dpa) - In Österreich hat nach Angaben der Polizei ein 25-jähriger Mann fünf Menschen getötet.

06.10.2019