Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst räumt Missbrauch von Nonnen in Kirche ein
Weltgeschehen Schlaglichter Papst räumt Missbrauch von Nonnen in Kirche ein
19:01 05.02.2019

«Es stimmt, es ist ein Problem», sagte er auf dem Rückflug von Abu Dhabi nach Rom. Er wisse, dass Priester und auch Bischöfe das getan haben. Und er glaube, es werde immer noch getan, sagte er auf eine Frage, was der Vatikan gegen den sexuellen Missbrauch von Ordensschwestern tun wolle. Der Vatikan arbeite seit langem an dem Problem, so der Papst. Einige Frauenglaubensgemeinschaften seien aufgelöst worden, einige Kleriker seien «suspendiert» und «weggeschickt» worden.

Frankfurt/Main (dpa) - Der Dax hat sich von seiner starken Seite gezeigt und ist auf den höchsten Stand seit zwei Monaten gestiegen.

05.02.2019

Essen (dpa) - Nach einem tödlichen Angriff auf seine Mutter ist ein 23-Jähriger aus Essen wegen Mordes zu lebenslanger Haft verurteilt worden.

05.02.2019

London (dpa) - Unbekannte haben das Grab des Philosophen und Ökonomen Karl Marx am Londoner Highgate-Friedhof beschädigt.

05.02.2019