Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Anmelden
Schlaglichter Papst stellt keine Zölibat-Lockerung in Aussicht
Weltgeschehen Schlaglichter Papst stellt keine Zölibat-Lockerung in Aussicht
12:11 12.02.2020

In seinem Lehrschreiben zur Amazonas-Bischofssynode vermeidet der Pontifex eine klare Aussage über die Zulassung von verheirateten Männern zur Weihe in der Amazonas-Region. Das Dokument «Querida Amazonia» - zu Deutsch: Geliebtes Amazonien - folgt auf das Bischofstreffen im Herbst. Damals hatte sich die Mehrheit der Teilnehmer für die Weihe von verheirateten Männern in Ausnahmefällen in der Regenwaldregion ausgesprochen, um dort den akuten Priestermangel zu bekämpfen.

Peking (dpa) - Das neuartige Coronavirus hat in China innerhalb eines Tages erneut fast 100 weitere Todesopfer gefordert.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Jeder Vierte macht sich hierzulande große Sorgen, Deutschland könne in eine militärische Auseinandersetzung verwickelt werden.

12.02.2020

Berlin (dpa) - Das Bundeskabinett hat einen Entwurf zur Änderung des Kreislaufwirtschaftsgesetzes beschlossen.

12.02.2020