Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Papst und Großimam unterschreiben Erklärung
Weltgeschehen Schlaglichter Papst und Großimam unterschreiben Erklärung
21:01 04.02.2019

Er unterzeichnete mit dem Großimam der islamischen Al-Azhar-Universität von Kairo eine Erklärung, die sich klar gegen Gewalt und Terrorismus wendet. Gott wolle nicht, dass sein Name benutzt werde, «Menschen zu terrorisieren», hieß es darin. Franziskus ist der erste Papst in der Geschichte, der die Arabische Halbinsel besucht, die als Wiege des Islam gilt.

Berlin (dpa) - Bundesumweltministerin Svenja Schulze will Ende Februar mit Vertretern der wichtigsten Supermarktketten und Lebensmittelkonzernen über Vermeidung von Plastikmüll sprechen.

04.02.2019

New York (dpa) - Im Strafprozess gegen den mexikanischen Drogenboss Joaquín «El Chapo» Guzmán hat der Richter die Jury auf ihre Beratungen vorbereitet.

04.02.2019

Caracas (dpa) - In Venezuela noch Oppositionsführer, im Ausland schon Staatschef: Der internationale Rückhalt für den selbst ernannten Interimspräsidenten Juan Guaidó wird immer stärker.

04.02.2019