Menü
Cellesche Zeitung | Ihre Zeitung aus Celle
Schlaglichter Parlamentarierinnen loten Chancen für Paritätsgesetz aus
Weltgeschehen Schlaglichter Parlamentarierinnen loten Chancen für Paritätsgesetz aus
06:01 13.02.2019

Das Treffen von Parlamentarierinnen von Union, SPD, FDP, Grünen und Linkspartei sei für Donnerstag geplant. Thema solle ein Gesetz für die gleiche Anzahl von Frauen und Männern im Parlament sein, berichtete «Der Spiegel». Als erstes Bundesland hatte Brandenburg ein Gesetz beschlossen, nach dem alle Parteien für die Landtagswahl gleich viele Frauen und Männer als Kandidaten aufstellen müssen.

Washington (dpa) - Nach dem Angriff auf einen Journalisten bei einer Wahlkampfveranstaltung von Donald Trump haben Korrespondenten den US-Präsidenten aufgerufen, sich klar gegen solche Attacken zu positionieren.

13.02.2019

Paris (dpa) - In der diplomatischen Krise zwischen den EU-Partnern Frankreich und Italien reden die Staatsspitzen miteinander.

13.02.2019

Straßburg (dpa) - Im Streit über neue Regeln für Pipelineprojekte wie Nord Stream 2 haben EU-Unterhändler einen Kompromiss erzielt.

13.02.2019